Jochen Vogel ist neuer 1. Vorsitzender der Brückenauer Rhönallianz

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Brückenauer Rhönallianz e. V., die am 22. April unter allen derzeit gebotenen Sicherheitsmaßnahmen stattfand, wurde ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Nötig wurde dies, da die bisherige Vorsitzende, Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks nur noch bis Ende April im Amt ist.

 

Stimmberechtigte Mitglieder des Brückenauer Rhönallianz e. V. sind die acht Gemeinden Bad Brückenau, Geroda, Motten, Oberleichtersbach, Riedenberg, Schondra, Wildflecken und Zeitlofs, jeweils vertreten durch die 1. Bürgermeister. Die Wahl von Jochen Vogel, der auch die Nachfolge von Brigitte Meyerdierks im Amt des 1. Bürgermeisters von Bad Brückenau antritt, erfolgte auf Vorschlag von Roland Römmelt und war einstimmig. Der gesamte Vorstand, mit dem 2. Vorsitzenden Bürgermeister Alexander Schneider und dem 3. Vorsitzenden Bürgermeister Gerd Kleinhenz, wurde im Anschluss für die Jahre 2016 – 2019 einstimmig entlastet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir suchen eine Fachkraft Registratur u. Archiv (m, w, d)

„Wo kommst Du her?“ – Preisverleihung des Jugendfilmwettbewerbes der ILE Brückenauer Rhönallianz

Am Sonntag, dem 03.12.2023 fand die Prämierung des Jugendfilmprojekts ...