Link verschicken   Drucken
 

Wanderausstellung Elektromobilität wurde eröffnet

06.03.2018

Am 6. März um 11:00 Uhr wurde die Ausstellung „Elektromobilität in Bayern“ von der 1. Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks, Landrat Thomas Bold und Dr. Guido Weissmann von „Bayern Innovativ“ eröffnet.

 

Die interaktive Wanderausstellung Elektromobilität war be­reits in über 40 Orten Bayerns zu Besuch. Sie ist nun auf Ini­tiative des Landkreises Bad Kissingen vom 06.03. 02.04.2018 täglich von 8-18 Uhr in Bad Brückenau zu sehen. Sieben Exponate informieren zu den wichtigsten Themenbe­reichen der Elektromobilität; ein Quiz lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Der Besuch der Ausstellung ist kosten­frei.

 

Der Landkreis Bad Kissingen und seine Kommunen setzen sich in der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft Elektromobilität intensiv mit dem Thema Elektromobilität auseinander und möchten die Ausstellung als Auftakt für weitere Veranstaltun­gen und Maßnahmen rund um Elektromobilität nutzen.

 

Im Ausstellungszeitraum finden noch zwei Infoveranstaltungen statt:

 

Mittwoch, 14.03.2018 um 19:00 Uhr
„Elektromobilität für Einsteiger“

 

Donnerstag, 22.03.2018 um 18:30 Uhr
„Elektromobilität für Unternehmen“

 

Um Anmeldungen zu den Veranstaltungen wird gebeten:
Landratsamt Bad Kissingen, Katharina Heckelmann, Tel. 0971 801-5151, katharina.heckelmann@kg.de