Link verschicken   Drucken
 

Innenentwicklungsstrategie

Im Zeitraum von März 2016 bis März 2017 hat das Büro Schirmer I Architekten + Stadtplaner aus Würzburg eine Innenentwicklungsstrategie für die 8 Gemeinden der Brückenauer Rhönallianz entwickelt. Dabei wurden insgesamt 27 Ortsteile berücksichtigt und untersucht. Nicht beteiligt war der Markt Wildflecken mit Ortsteilen, da hier das Thema Innenentwicklung im Umfeld der Kreuzbergallianz behandelt wurde.

 

Hintergrund der Strategie sind statistische Daten, Ergebnisse von Befragungen und Workshops mit Bürgerbeteiligung. Das Ergebnis liefert neben der Festlegung von Daseinsvorsorgegebieten, die Grundlage für die kommunale Förderung sind, konkrete Handlunsgvorschläge für die Innenentwicklung der Ortskerne.


Das Projekt wurde unterstützt mit Mitteln der Städtebauförderung der Regierung von Unterfranken.

 

Hier finden Sie den kompletten Abschlussbericht zum Download:

Innentwicklunsstrategie Abschlußbericht