Link verschicken   Drucken
 

Neuer Manager der Rhönallianz nimmt seine Arbeit auf

04.03.2015

Seit 1. Februar arbeitet Uwe Schmidt als Allianzmanager für die Brückenauer Rhönallianz. Uwe Schmidt ist 1959 in Bad Brückenau geboren und hat an der Fachhochschule Würzburg Kommunikationsdesign studiert. 1986 hat er sich als Kommunikationsberater und Grafik-Designer für Industrie, Kommunen und Handwerk selbstständig gemacht. Für die Stadt Bad Brückenau entwickelte Schmidt bereits ein touristisches Leitbild und half bei der Erarbeitung eines Integrierten städtischen Entwicklungskonzepts (Isek).

Seit Februar ist Uwe Schmidt nun für die Brückenauer Rhönallianz im Einsatz. Sein Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet. Dabei geht es auch um organisatorische Aufgaben. Die Treffen der acht Bürgermeister müssen geplant und vorbereitet werden. Ein zweiter Aufgabenbereich ist die Projektbegleitung für die Maßnahmen, die sich die Allianz vorgenommen hat. Und der dritte Punkt ist der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
 

 

Foto: Uwe Schmidt ist Manager der Brückenauer Rhönallianz